celum eröffnet UK-Standort unter der Leitung von Rick Coope

Computer, IT und Technik

Mit Winter 2010 expandiert celum, der führende Hersteller von Digital Asset Management Lösungen, nach Großbritannien. Rick Coope, ein Medienprofi der frühen Stunde, übernimmt als Vertriebsexperte die Standortleitung und Betreuung der Gebiete UK, Benelux, Mittlerer Osten & Afrika.

Rick Coope, 56, startete in den späten 1970er Jahren seine Vertriebskarriere bei Agfa. In seiner über 30 jährigen Karriere war er führender Verkaufsstratege für Großbritannien, Ostasien/Pazifik, Mittlerer Osten und Afrika.

Rick Coope startet bei celum aus Überzeugung: „celum ist der europäischer Marktführer in DAM und zählt international zu den absoluten Top-Playern. celums Digital Asset Management Lösungen können sowohl für einzelne Kunden maßgeschneidert angeboten als auch als webbasierend in der Cloud genutzt werden.“
Als internationaler Vertriebsexperte interessieren Rick Coope in diesem Zusammenhang vor allem Südafrika und der Mittlere Osten. „Ein umfassendes Daten- und Medienmanagement, das hilft langwierige Arbeitsprozesse zu automatisieren, Kosten zu senken und im Tagesgeschäft wieder eine höhere Flexibilität zu erreichen, ist in den neuen High-Tech-Regionen ebenso unerlässlich wie für Unternehmen am Europäischen Markt.“

Rick Coope war zuvor europäischer Sales Direktor von North Plains Inc. DAM und baute dort die Märkte Europa, Mittlerer Osten und Ostasien/Pazifik auf. Michael J. Kräftner, Geschäftsführer der celum GmbH: „Mit Rick Coope haben wir die ideale Besetzung für die Leitung des Standorts Großbritannien gefunden und freuen uns, einen profunden Marktstrategen für unser celum Team gewonnen zu haben.“

Über celum:
celum ist das führende Software Unternehmen für Enterprise Digital Asset Management Lösungen. Unsere Produkte automatisieren und beschleunigen Kommunikations-, Marketing- und Salesprozesse, reduzieren Kosten und helfen unseren Kunden eine höhere Flexibilität im Alltagsgeschäft zu erreichen. Über 350.000 Anwender, von über 400 Unternehmen aus 28 Ländern, vertrauen auf die Software von celum, um mehr Effizient im Digital Asset Management zu schaffen.
Weitere Informationen finden Sie unter celum.com

Veröffentlicht auf public20.de von:

celum gmbh
Carola Unterberger-Probst
Europaplatz 4, 4020 Linz
Österreich
media@0null0celum.com
www.celum.com
+43 (0) 732 71 65 29 129