Neue Behälterpumpe ViscoFill-H

Wirtschaft und Industrie

ViscoTec stellt neue Produkte auf der Interpack vor - Halle 17 Stand C41.

ViscoTec präsentiert eine neu entwickelte Trichter- und Behälterpumpe: den ViscoFill-H.
Das Abfüllsystem ist geeignet zur Förderung, Dosierung und Zuführung von nieder- bis hochviskosen Medien zu Abfüller, Mischer, Speicher, Tanks oder ähnlichen Komponenten.
Die Vorteile liegen auf der Hand: der ViscoFill-H ist mobil und vielfältig einsetzbar, er ist leicht zu demontieren und zu reinigen, kann aber auch für eine CIP ausgelegt werden.
Alle produktberührenden Teile bestehen aus Edelstahl 1.4404 und FDA konformen Materialien.
Das System kann an die Anforderungen des Kunden angepasst werden (Trichter- bzw. Pumpengröße).
Bei einer Dosierung ist in Kombination mit unserer Dosiersteuerung ViscoDos eine Genauigkeit von ±1% erreichbar.
Weitere Optionen: Servoantrieb, Spritzkopf für CIP, Füllstandssensoren, Innenbeleuchtung, zusätzlicher Eingang für Wiederbefüllung.

Vorteile auf einen Blick:
Für mittel- bis hochviskose Produkte
Restmenge < 1%
Fassgrößen von 1 Liter bis 1.500 Liter
Sauberes Abstreifen des Fassrandes durch Folgeplatte mit spezieller Dichtlippe
Auch gerippte oder konische Fässer, Kunststoffbehälter, auch mit Inliner
Entleergeschwindigkeit elektronisch regelbar
Kein seitliches Ausdrücken des Mediums, da Folgeplatte nahezu drucklos geführt wird
Pulsationsfrei
Einfache Handhabung

Interessiert? Besuchen Sie uns auf der interpack, Halle 17, Stand C41 oder schreiben Sie uns einfach!

Über ViscoTec:

Die Firma ViscoTec mit Sitz in Töging a. Inn in Oberbayern beschäftigt sich mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittel- bis hochviskosen Medien benötigt werden. ViscoTec wurde 1997 gegründet und entwickelte sich aus dem früheren Pumpenbereich der Resch Maschinenbau GmbH. Über 50 Mitarbeiter greifen heute auf ein über 20-jähriges KnowHow zurück und fertigen anspruchsvolle Lösungen für den Weltmarkt.

Veröffentlicht auf public20.de von:

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
Amperstraße 4
84513 Töging a. Inn
mail@0null0viscotec.de
www.viscotec.de
Tel.: +49(0)8631/393-400
Fax +49(0)8631/393-500
Ansprechpartner Presse: Frau Manuela Plenk
manuela.plenk@0null0viscotec.de