Online Marketing im Kfz-Handel: hier steckt noch viel Potential

Auto, Transport und Verkehr

Jürgen Wais stellt in Salzburg Ergebnisse seiner Masterthesis vor

Am Donnerstag, den 10. Mai 2012 präsentierte Jürgen Wais bei der Wirtschaftskammer Salzburg die Ergebnisse seiner Masterthesis. Das Thema Online Marketing ist nicht nur für den KFZ-Handel derzeit hoch aktuell - dementsprechend groß war auch das Interesse der Zuhörer.
Die Master-Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von www.PromoMasters.at Online Marketing, die im Anschluss an den Vortrag wertvolle Tipps gaben. Vor allem Location Based Services (kurz: LBS) spielen im Online Marketing eine immer größer werdende Rolle.

Noch zu wenig Engagement im Internet

Im Rahmen seiner Masterthesis führte Jürgen Wais eine Markterhebung im Raum Salzburg durch. Daraus ging hervor: die meisten Autohäuser nutzen nur wenige der Möglichkeit, die das Internet für Marketingaktivitäten bietet. Die große Konkurrenz in der Branche macht es jedoch notwendig, schnell und professionell auf neue Entwicklungen im Online-Marketing zu reagieren.

Nur eine Homepage reicht nicht mehr

Wer denkt, eine hübsch gestaltete Homepage reicht völlig aus, um Kunden anzusprechen, liegt falsch. Es ist wichtig, den Kunden nicht nur zu informieren, sondern mit ihm in Dialog zu treten. In sozialen Netzwerken wie facebook, google+ oder twitter können Nutzer kommentieren, bewerten und empfehlen. Zufriedene Kunden erhalten so die Möglichkeit, sich positiv über die Firma zu äußern – und sind dabei glaubwürdiger als jeder noch so gelungene Werbespot.

LBS als Ergänzung zu Social Media Marketing

Auf Foursquare, Google Places und Gowalla gefunden werden: viele Unternehmen sehen noch nicht, wie stark sie davon profitieren können. Dabei informieren sich Kunden heute in erster Linie im Internet über Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten oder Sehenswürdigkeiten vor Ort.
Wer hier mit einem gelungen Auftritt überzeugt, hat schon fast gewonnen. Ansprechende Fotos und die Bewertungen früherer Besucher wirken viel ehrlicher als so mancher Werbeauftritt.

Der Zusatznutzen: nicht nur in der echten Welt, auch im Internet finden Kunden dank LBS viel schneller an ihr Ziel. Michael Kohlfürst, Gesellschafter von www.PromoMasters.at weist darauf hin, dass ein Auftritt bei verschiedenen Location Based Services außerdem die Auffindbarkeit in Suchmaschinen verbessert.

Über PromoMasters:
Die Suchmaschinenmarketing Spezialisten von PromoMasters führen Suchmaschinenoptimierung von Tourismus, Industrie und Handel durch. In einer Suchmaschine eine gute Positionierung durch Suchmaschinenoptimierung zu erreichen, das Anmelden und die Registrierung ist möglich durch Web Promotion von PromoMasters Suchmaschinenmarketing. Bekanntmachen durch Registrieren und Platzierung nennt man auch Sitepromotion oder Website Netpromotion. Als Suchmaschinen Promotionagentur und Rankingservice sind die Spezialisten und Profis unserer Firma als Dienstleister für Ihr Unternehmen auf Eintragung und Webpromotion spezialisiert. Neben Beratung, Schulung und Seminare ist unser Suchmaschinenmarketing Team für Firmen in Österreich Deutschland Schweiz und International tätig.

Veröffentlicht auf public20.de von:

PromoMasters Suchmaschinenoptimierung SEO SEM SMO SEA Suchmaschinenmarketing
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.
Michael Kohlfürst
Waldbadstraße 4
A-5081 Anif
Anif - Salzburg - Österreich - Europa
Telefon: +43 6246 76286-0
TeleFax: +43 6246 76286-14
E-Mail: info@0null0promomasters.at
www.PromoMasters.at