Pressemitteilung schreiben und veröffentlichen

Die Veröffentlichung einer Pressmitteilung auf public2.0 ist ganz einfach: Registrieren Sie sich bitte und melden Sie sich anschließend an. Sie können nun ihre Meldung über den Link "Pressemitteilung veröffentlichen" links oben einstellen.

Ihr Nutzerprofil: Bild / Logo hochladen

Beim ersten Besuch bitten wir Sie, ein Bild für Ihr Nutzerprofil hochzuladen. Hierbei kann es sich entweder um Ihr Firmenlogo, ein Bild des Autors oder ähnliches handeln. Das Bild wird zusammen mit Ihren Inhalten und in Ihrem Benutzerprofil dargestellt und sorgt damit für eine optische Aufwertung der Inhalte.

Nach dem Anmelden gelangen Sie Sie zur Ansicht Ihres Nutzerprofils. Wählen Sie hier den Reiter "Bearbeiten" unter Ihrem Profilnamen aus. Unter "Profil" können Sie nun ein Bild hochladen. Zusätzlich können Sie unter dem Reiter "Profilname / Beschreibung" in der zweiten Ebene Ihr Unternehmen beschreiben (optional). Ihr Nutzerprofil wird veröffentlicht, sobald Ihre erste Pressemitteilung von uns freigeschaltet wird.

Ihre Pressemitteilung

Wenn Sie Ihre Pressemitteilung einstellen, füllen Sie bitte im entsprechenden Formular alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder aus. Ihre Meldung sollte mindestens 150 Wörter umfassen. Zusätzlich benötigen wir Ihre vollständigen Kontaktinformationen (Name, Anschrift und E-Mail): Diese werden unterhalb der Meldung veröffentlicht. Ohne diese Angaben erfolgt keine Veröffentlichung.

Links

Links im Text sind mit "nofollow" gekennzeichnet. Wenn Sie einen vollwertigen Link von uns möchten, ist dies im Feld "Kontaktinformtionen" möglich. Geben Sie den Link zur Ihrer Webseite hier einfach als Text im Format "www.meinedomain.de" bzw. "meindomain.de" ein (Kein HTML!). Ihr Link wird jedoch nur dann freigeschaltet, wenn Ihre Meldung der Kategorie "unique" zuzuordnen ist.

Unique: "Einzigartige Inhalte"

Wir möchten unseren Nutzern einen Mehrwert bieten und bevorzugen daher Inhalte, die "einzigartig" sind. Darunter verstehen wir Inhalte, die noch nicht in exakt identischer Form auf anderen Portalen veröffentlicht wurden.

Beim Einstellen Ihrer Meldung finden Sie ganz unten eine Checkbox "unique". Setzen Sie hier ein Häkchen, wenn Ihre Inhalte in dieser Form exklusiv für dieses Portal erstellt wurden und auch zukünftig auf keinem anderen Portal veröffentlicht werden. Dies wird von uns automatisiert überprüft.

"Einzigartiger" Inhalt ist nicht zwingend notwendig, wir bevorzugen jedoch eindeutig einzigartige Inhalte und werden nur einen geringen Teil an Meldungen veröffentlichen, die auch auf anderen Portalen zu sehen sind. Einzigartige Inhalte sind zudem die Voraussetzung dafür, einen vollwertigen Link zu erhalten.

Das Kleingedruckte

Unsere Nutzungsrichtlinien werden Ihnen vor der Registrierung angezeigt und müssen von Ihnen akzeptiert werden, um Inhalte zu veröffentlichen.

In Kürze:

• Sie sind als registrierter Nutzer verantwortlich für die von Ihnen eingestellten Inhalte
  • Wir behalten uns eine Ablehnung von Inhalten ohne weitere Begründung vor
  • Nicht veröffentlicht werden insbesondere Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen oder nicht mit unseren inhaltlichen Vorstellungen vereinbar sind. Dazu gehören etwa die Themen Glücksspiel, Erotik, Gewalt, Drogen, Waffen, extreme politische Ansichten, Potenzmittel, fragwürdige pharmazeutische Produkte, Schneeballsysteme und andere Bereiche.

Wir verlinken nicht auf Seiten, die diese oder ähnliche Themen behandeln

• Wir übernehmen keine Gewährleistung für den ständigen und dauerhaften Betrieb dieser Seite und garantieren auch nicht für eine zeitnahe Veröffentlichung Ihrer Inhalte