PROJECT Fonds Gruppe mit 70 % Umsatzplus bei REAL EQUITY Fonds

Finanzen und Versicherung

Bamberg/Nürnberg, 17.01.2011. Die PROJECT Fonds Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2010, das am 31.12.2010 endete einen Umsatz von 46 Mio. Euro, 43,2 Mio. Euro im Bereich Fonds und 3 Mio. Euro mit Private Placements. Die PROJECT Fonds Gruppe mit Sitz in Bamberg zählt heute zu den führenden deutschen Emissionshäusern im Bereich der eigenkapitalfinanzierten Immobilienentwicklungen. Im Geschäftsjahr 2009 hatte der Umsatz der Fonds 25,2 Mio. Euro betragen. Damit kann das Bamberger Fondshaus eine Steigerung des Fonds-Umsatzes von 70 Prozent verzeichnen. Die Zahl der Mitarbeiter der PROJECT Gruppe stieg von 63 auf 90.

Fondsumsatz massiv gesteigert
Auch im Geschäftsjahr 2010 konnte die PROJECT Fonds Gruppe wieder ein kräftiges Umsatzplus erreichen. PROJECT steht stabil und solide da. Das Erfolgsmodell der Bamberger erweist sich gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten als attraktiv, da diese durch ihre konsequente Eigenkapitalstrategie unabhängig von Finanzmärkten und Börsen sind. Im Geschäftsjahr 2010 konnte PROJECT ihren Fondsumsatz überproportional ausbauen.

Neue Produkte
Seit Dezember 2010 befinden sich der PROJECT REAL EQUITY 9 und 10 in der erfolgreichen Platzierung. Das Fondskonzept wurde zu den Vorgängerfonds noch um weitere Highlights verbessert. So hat es das Unternehmen geschafft, die Weichkosten in ihren Fonds einmal um 14 Prozent, einmal sogar um 30 Prozent zu senken (über 87 Prozent Investitionsquote bei der Einmalanlage und über 90 Prozent bei der Ratensparvariante). Im Bereich der Einmalanlage hat der Anleger die Möglichkeit bis 50 Prozent seines eingesetzten Kapitals nach fünf Jahren zu entnehmen oder eine acht Prozent p. a. gewinnunabhängige Vorabausschüttung zu erhalten. In der Ratensparvariante wurde die Kostenstruktur näher an eine Investmentanlage angeglichen und ein Sonderkündigungsrecht bei Härtefallen berücksichtigt.

Beibehaltung der Strategie
Die PROJECT Fonds Gruppe hält an ihren Kernkompetenzen fest. Diese strategische Ausrichtung hat sich gerade während der Rezession bewährt und das Unternehmen konnte konstante Erfolge erzielen. Das besondere Stabilitätskonzept, ein hervorragendes Expertenteam und 15 Jahre Marktkenntnis ist die Summe des Erfolgs bei PROJECT.

Ausblick 2011
Für das laufende Jahr ist Wolfgang Dippold zuversichtlich und rechnet mit weiteren Umsatzsteigerungen. Dabei setzt sich nach Meinung vieler Marktteilnehmer das Bedürfnis vieler Investoren nach sicherheitsorientierten Produkten immer weiter fort, was letztendlich auch zur einer Steigerung der Nachfrage im Inlandsimmobilienbereich führt.

Weitere Informationen: www.project-fonds.com

Veröffentlicht auf public20.de von:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel.  +49 6031 9659 800
Fax  +49 6031 9659 801
redaktion@0null0finanzmarketingberatung.de
http://www.finanzmarketingberatung.de