Gesundheit und Medizin

Pressemitteilungen der Kategorie Gesundheit, Wellness und Medizin

Chancen im Medizin-Marketing: 72% informieren sich online zu Gesundheitsthemen

Autor der-online-marketing-berater
Gesundheit und Medizin

77% der Bürger nutzen Suchmaschinen um sich online über Therapien, Symptome und lokale Behandlungsmöglichkeiten bei Erkrankungen zu informieren. Damit ist klar: Eine erfolgreiche Patientenakquise online verlangt überzeugende Lösungen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) – denn nur, wer in Google prominent listet, wird auch von Patienten gefunden.

Diskussion zum Thema - §116 b NEU Chance oder Risiko für den niedergelassenen Onkologen?

Autor ABF-PR
Gesundheit und Medizin

Zum 01.01.2012 wurde mit dem Versorgungsstrukturgesetz auch der § 116b SGB V reformiert und der G-BA damit beauftragt, einheitliche Rahmenbedingungen für den neuen sektorenübergreifenden Bereich zu schaffen.

Ohne Hungern und mit Genuss abnehmen – Die neue actiwita Abnehm-Ampel macht es möglich

Autor Peter Kmiecik
Gesundheit und Medizin

Leider lehnt die Lebensmittelindustrie immer noch eine leicht verständliche Art der Kennzeichnung auf ihren Produkten vehement ab und setzt stattdessen weiterhin auf verwirrende Zahlenspiele. Lediglich in Großbritannien wurde die Lebensmittelampel erfolgreich eingeführt.

EMAG Ultraschallreiniger neu bei RAINER Medizintechnik

Autor qdkommunikation
Gesundheit und Medizin

RAINER Medizintechnik baut sein Sortiment vor allem mit EMAG Ultraschall-Reinigungsgeräte aus. EMAG ist einer der größten und innovativsten Hersteller für Ultraschallreinigungsbäder. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen wurde nun nocheinmal intensiviert.

Schnell und erfolgreich abnehmen mit langfristigem Erfolg

Gesundheit und Medizin

Es gibt unzählige Informationen und Ratgeber zum erfolgreich Abnehmen. Dass allerdings die Ernährung und der Sport für effektiv Abnehmen eine wichtige Rolle spielen, steht stets außer Frage. Aber auch der psychologische Aspekt ist nicht zu unterschätzen, denn eine Änderung der alten Ess- und Lebensgewohnheiten ist ohne die richtige Einstellung schwer.

Möglichkeiten zur Linderung von Rückenschmerzen

Gesundheit und Medizin

An Rückenschmerzen leidet fast jeder mindestens einmal im Leben. Häufig verschwinden die Beschwerden aber von allein. Dauern die Schmerzen aber länger als drei Monate, handelt es sich dabei um chronische Rückenschmerzen.

Wasseraufbereitung mit Umkehrosmosesystemen von »Filterzentrale« Ottobrunn bei München

Autor Baders Schreib- und Büroservice
Gesundheit und Medizin

Das körperliche Wohl des Menschen hängt entscheidend von gesunder Ernährung ab. Ein »Zuviel« belastet die Waage und die Organfunktionen. Ein »Zuwenig« führt ebenfalls zu organischen Fehlleistungen. Um den Körperzellen Lebensbausteine ausgewogen zuzuführen, benötigt der Körper Wasser, entweder pur oder in Form »moderner« Getränke.

Eine fruchtbare Begegnung - Demenz im Schauspiel zum Welt-Alzheimertag 2012

Autor ABF-PR
Gesundheit und Medizin

Die Diagnose Demenz erleben viele Betroffene und deren Angehörige als einen harten Schicksalsschlag. Was die Krankheit für die Patienten und deren Umfeld bedeuten kann stellt das Schauspiel „Die verlorene Tochter und die wiedergefundene Mutter“ dar.

E-Zigaretten - Den neuen Raucher-Trend online bestellen bei MrSmoke

Autor Medienagentur
Gesundheit und Medizin

E-Zigaretten bilden eine gute Alternative zu herkömmlichen Zigaretten. Immer mehr Menschen vertrauen auf die elektronische Variante. Diese enthalten deutlich weniger Schadstoffe, sind in zahlreichen Geschmacksrichtungen erhältlich und können auch in Räumen mit Rauchverbot genossen werden.

Schlafmöbel von BettKonzept – Shop-Relaunch

Autor Medienagentur
Gesundheit und Medizin

www.bettkonzept.de, das Schlafportal im Internet, hat ein neues Gewand: Noch übersichtlicher, noch benutzerfreundlicher und noch bequemer zum Shoppen unter Einbindung von Social Media zeigt der Komplettanbieter für naturnahe Schlafmöbel hier die Vielfalt der Produkte, die nur aus unbehandelten und regionalen Hölzern gewonnen werden.

Erweiterung des Permanent Make-up für Narbenbehandlung mittels medizinischer Feinstpigmentierung

Autor chgoergen
Gesundheit und Medizin

Berlin, den 5.9.11 Ob durch Unfall, Verbrennungen oder als Ergebnis eines chirurgischen Eingriffs; störende Narben müssen nicht bleiben. Das Beautycenter Rittmeyer in Berlin Reinickendorf bietet neben dem klassischen Permanent Make-up Patienten nach Krankheiten und Operationen die pigmentierte Korrektur der Narben oder Hautveränderungen.

Königsdisziplin: 3D Permanent Make Up im Beauty Center Rittmeyer

Autor chgoergen
Gesundheit und Medizin

Berlin, den 24.08.2011 - Permanent Make-Up wird im Beautycenter Rittmeyer durch die über die Landesgrenzen hinaus erfahrene Topfachfrau – Petra Rittmeyer - durchgeführt!

buecher.de präsentiert die besten Diätstrategien für den Sommer

Autor ovan
Gesundheit und Medizin

Mit den buecher.de-Diät-Büchern abnehmen und endlich wieder wohlfühlen

Der Wunsch nach Gewichtsverlust ist bei vielen Menschen vorhanden. Der Markt wird von unzähligen Diäten überflutet, leider schwindet dabei die Qualität. buecher.de präsentiert diejenigen Varianten, durch die man wirklich dauerhaft abnehmen und zur Bikini-Figur finden kann.

Professionelle Zahnreinigung - Vorsorge ist immer besser

Gesundheit und Medizin

Mindestens 80 Prozent der zahnärztlichen Tätigkeit beschäftigen sich mit Erkrankungen infolge schädlicher Bakterienwirkung. Sinnvoll und wirtschaftlich ist es die Bakterien von ihrem schädlichen Wirken im Vorhinein davon abzuhalten.

Intensiv-Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der HPI

Autor Medienagentur
Gesundheit und Medizin

Die Heilpraktiker Intensivschule HPI bietet verschiedene Unterrichtsmodelle zur Vorbereitung auf die Prüfung zum anerkannten Heilpraktiker an. Neben dem herkömmlichen Heilpraktikerschein besteht in Deutschland die Möglichkeit, beim Gesundheitsamt die Prüfung zum „kleinen Heilpraktiker“ abzulegen und damit psychotherapeutisch tätig zu sein.