Der FREIBURG MARATHON ruft 2012 zum großen Spendenlauf auf

Sport und Freizeit

Laufend Gutes tun!
Der FREIBURG MARATHON ruft 2012 zum großen Spendenlauf auf München, 8. März 2012 -
Unter dem Motto "Laufend Gutes tun" bietet der FREIBURG MARATHON 2012 jedem Läufer die Möglichkeit seine Teilnahme bis zum Startschuss am 01.04.2012 in den Dienst der guten Sache zu stellen.

Mit der Anmeldebestätigung erhält jeder Läufer eine Einladung auf der interaktiven Charity-Plattform www.marathon-freiburg.com/de/spendenaktion eine Spendenaktion zu initiieren. Über seine persönliche Spendenseite kann jeder Läufer dann, direkt über E-Mail und Soziale Netzwerke, im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis seinen Spendenaufruf verbreiten und Spenden sammeln.
„Ich laufe zum ersten Mal in Freiburg mit. Die Aufmerksamkeit, die dem Marathon und uns Läufern zuteilwird, möchte ich nutzen um anderen zu helfen. Deshalb habe ich eine eigene Spendenaktion für Brustkrebs Deutschland e.V. erstellt. Mein Ziel ist 420 Euro für diese wichtige Organisation zu sammeln, 10 Euro für jeden Kilometer des Marathons“, erklärt Simone Steinmaier, eine Spendenläuferin des FREIBURG MARATHONS.

Der Spendenprozess erfolgt vollständig online. Für eine sichere und reibungslose Abwicklung setzt der FREIBURG MARATHON auf das Know-How des Partners Altruja – Spezialist für Online-Fundraising-Aktionen.
Mit CARE Deutschland-Luxemburg e.V. und Brustkrebs Deutschland e.V. sind bereits zwei starke Partner mit im Charity-Boot. Der Laufclub 21, eine Beratungsstelle für Menschen mit Down-Syndrom, unterstützt den FREIBURG MARATHON bereits seit vielen Jahren.
Die Einbindung weiterer Organisationen erfolgt noch bis zum 16.03.2012. Interessierte Organisationen können sich per E-Mail um einen Platz auf der Spendenseite bewerben: freiburg@altruja.de

ÜBER ALTRUJA GMBH (Deutschland, München)

Altruja hat ein Online-Spendensystem entwickelt, mithilfe dessen Hilfsorganisationen online über ihre Webseite Spenden generieren können, ohne Streuverluste. Das Altruja-Spendensystem bietet neben der klassischen Spendenfunktion jedem Unterstützer auch die Möglichkeit, eine eigene Spendenseite anzulegen. Der jeweilige Aktive kann über seine Spendenseite per E-Mail oder Soziale Medien Spendenaufrufe in seinem persönlichen Netzwerk starten und gemeinsam mit Freunden einen höheren Spendenbetrag erzielen. Die Idee für das innovative Spendensystem basiert auf Praxiserfahrung der Gründer auf dem stark wachsenden, angelsächsischen Online-Spendenmarkt und wurde für den deutschen Markt adaptiert.
Seit September 2011 bietet Altruja speziell für Firmen das Portal spendet.org an. Dort können Firmen eine eigene Firmenspendenseite erstellen, die sie auf Wunsch auch in ihre Firmenwebseite einbauen können. Über einen individuellen Aktionslink können sie alle ihre Mitarbeiter und Partner auf ihre Spendenseite einladen und gemeinsam als Team für einen guten Zweck ihrer Wahl sammeln.

WEITERFÜHRENDE LINKS
www.altruja.de
www.spendet.org
www.youtube.com/altrujaTV

ÜBER DEN 9. FREIBURG MARATHON 2012 (Deutschland, Freiburg) Seit acht Jahren steht der FREIBURG MARATHON für eine einzigartige Kombination aus Lauf- und Musikevent. Unter dem Motto "Run&Rock“ wird die badische Metropole für einen Tag zur längsten Bühne Deutschlands. Das Konzept ist einzigartig: 42 Bands verteilt auf 21 Kilometern heizen den rund 10.000 Läufern und vielen Tausend Zuschauern an der Strecke kräftig ein.

Neben dem etablierten Konzept "Run & Rock" setzt der FREIBURG MARATHON auf bewährte Elemente: Beim Staffellauf S´COOL RUN können Schüler und Lehrer der Jahrgangsstufen 5 bis 13 wieder Marathonluft schnuppern, sieben Läufer teilen sich dabei die Halbmarathondistanz. Außerdem können sich Firmenteams und private Gruppen innerhalb des Marathons und Halbmarathons bei der 9. Auflage des FREIBURG MARATHON wieder in der Teamwertung messen lassen. Teilnehmen können Teams ab 5 Personen.
Das besondere am 1.4.2012: Es gibt eine neue Streckenführung. Die Route wird im Jahr 2012 urbaner, belebter und damit noch stimmungsvoller! Der gesamte westliche und südwestliche Abschnitt mit der windanfälligen Berliner Allee entfällt. Neue Wegmarken sind außerdem das Badenova-Stadion und die Schwarzwaldstraße.

WEITERFÜHRENDE LINKS
www.freiburg-marathon.de
www.marathon-freiburg.com/de/spendenaktion

Veröffentlicht auf public20.de von:

PRESSEKONTAKT
Altruja GmbH
Landsberger Str. 183
80678 München
Tel.: +49 (0)89 700 9619-0
presse@0null0altruja.de