Erneut positive Analystenbewertung für Euro Grundinvest 17

Wirtschaft und Industrie

München, 12.10.2012. „München lockt“, so titelte Euro kompakt eine Anlageempfehlung zum Euro Grundinvest Deutschland 17 Fonds des gleichnamigen Münchner Emissionshauses Euro Grundinvest. Das Beteiligungsangebot ist seit dem vergangenen Jahr am Markt und bietet Investoren die Möglichkeit an, am attraktivsten Teil der Wertschöpfungskette von Immobilien - der Projektentwicklung - zu partizipieren. Die Fondszeichner haben dabei den großen Vorteil, ihr Kapital einem Marktteilnehmer anzuvertrauen, der seit über 25 Jahren am Markt tätig ist und den Münchner Immobilienmarkt wie kaum eine anderer kennt.

Eine Mindestanlage am Euro Grundinvest Deutschland 17 ist ab 15.000 Euro möglich. Der Kapitalrückfluss soll innerhalb der Fondslaufzeit bis zum 31.12.2017 stolze 172 Prozent betragen, wobei die Anleger deutliche Vorteile genießen. Denn zunächst erhalten diese eine Vorzugsausschüttung von 12 Prozent pro Jahr. Zusätzlich entstehende Gewinne werden darüber hinaus im Verhältnis 80 zu 20 zwischen den Anlegern und dem Management aufgeteilt. Die Berechnung der Gewinnbeteiligung erfolgt hierbei jeweils ab dem Folgemonat nach Beitritt. Das Management ist sich seiner Sache also durchaus sicher, kalkuliert selbst mit jährlichen Renditen nicht unter 25 Prozent.

Nach Euro kompakt und KAPITALRATING, die beide Spitzenbeurteilungen abgaben, hat nun auch Fondsanalyst Philip Nerb (Werteanalysen) eine Fondsanalyse vorgelegt. Ihm bot sich der große Vorteil, dass er bereits durch den Fonds finanzierte Projekte einschätzen konnte. Es handelt sich dabei selbst für Münchner Verhältnisse um exponierte Projekte. So befindet sich der Abverkauf der derzeit größten Wohnanlage „ATRIO“ im Nordwesten von München in der Zielgeraden. Der Verkauf erfolgte dabei schneller als geplant und der Kalkulation zugrunde liegend. Das Neubauprojekt „FIDELIO“ mit sechs exklusiven Familienvillen und weiteren sechs Doppelhaushälften wurde unlängst gestartet und findet ebenfalls großen Anklang.

In seiner Beurteilung kommt Nerb zu dem Ergebnis, dass „die im gehobenen Münchner Immobilienmarkt seit Jahrzehnten als Projektentwickler etablierte Euro Grundinvest mit ihrem dritten Immobilienfonds durch mehrere bereits zu einem großen Teil verkauften Projekte an hochattraktiven Standorten überzeugt.“ Im Zusammenhang mit der Gesamtbeurteilung als „ausgezeichnet“ (1) stellt er heraus, wie attraktiv der Zielmarkt München ist, dass der Anbieter „äußerst professionell arbeite“ und stuft daher den Euro Grundinvest Deutschland 17 als „Basis-Investment“ ein. Damit ist er unter Chancen-/Risikengesichtspunkten für eine breite Schicht an Investoren interessant.

Nach einer entsprechenden Kapitalerhöhung wird der Euro Grundinvest Deutschland 17 noch exklusiv bis zum 31.12.2012 von CSM Conqueror Sales & Marketing angeboten http://www.csm-sales.com

Weitere Informationen unter http://www.euro-grundinvest.de

Veröffentlicht auf public20.de von:

CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Kantstraße 99
10627 Berlin
Tel. 030 32765797
E-Mail: redaktion@0null0capisol.com
http://www.capisol.com