Die Recherche nach Werbeartikeln ist meist aufwändig und zeitraubend. Auch Werbeagenturen sollten hier auf die Unterstützung durch einen Fachmann vertrauen.
Jedes Unternehmen, das Werbung treibt, weiß heutzutage um die Wichtigkeit von Werbeartikeln als Bestandteil im Marketing-Mix. Werbegeschenke transportieren den Namen Ihres Unternehmens auf sympathische und dreidimensionale Art und Weise, wirken nachhaltig und können sogar als Multiplikator Ihrer Werbebotschaft fungieren, wenn sie es schaffen Teil im Alltag des Empfängers zu werden. Beachten sollte man bei der Wahl des perfekten Werbeartikels einige Hinweise, damit das investierte Budget einen möglichst großen Return on Investment einbringt.
Viele Unternehmen wenden sich mit der Suche des optimalen Give Aways an eine Werbeagentur. Die Gründe hierfür können mangelnde Kapazitäten oder auch das Vertrauen in die Branchenkompetenz der Agentur sein. In größeren Werbeagenturen mit vielen Kunden kann dies zur Folge haben, dass die Suche nach passenden Werbegeschenken einen erheblichen Aufwand an Zeit und Ressourcen bedeutet. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass die ganze betriebene Recherche am Ende ungedankt bleibt, weil der Kunde sich für keinen der vorgeschlagenen Werbeartikel erwärmen kann oder spontan umentscheidet und die ganze Aktion in letzter Sekunde abgesagt wird. In solchen Fällen hat die Agentur viel Manpower und letztlich bares Geld investiert ohne einen Mehrwert daraus zu generieren.
Ein gewisses Risiko lässt sich bei derartigen Dienstleistungen natürlich nicht völlig vermeiden. Jedoch können auch Werbeagenturen versuchen, Ihre Ressourcen zu schonen und schneller sowie effizienter ans Ziel der Werbeartikel-Recherche zu gelangen. Empfehlenswert ist hier die Kontaktaufnahme mit einem Profi im Bereich Werbeartikel, der neben der reinen Produktion und Lieferung der Werbemittel auch eine kompetente und in der Regel kostenfreie bietet. Dieser ist immer up-to-date über neueste Entwicklungen auf dem schier grenzenlosen Markt der Give Aways und kann die Agentur aus fundierter Erfahrung auch hinsichtlich des zu erwartenden Erfolgs der Werbemittel beraten und wertvolle Consumer Insights über die anzusprechende Zielgruppe liefern.
Durch die Hilfe eines professionellen Dienstleisters können Werbeagenturen im Bereich Werbeartikel ihre Prozesse schneller und effizienter gestalten und ihren Kunden zielführende Ergebnisse bieten.
Veröffentlicht auf public20.de von:Fuxx Vertriebs GmbH & Co. KG
Kokenmühlenstraße 5
48529 Nordhorn
Telefon: +49 (0)5921 72 72 4-0
Telefax: +49 (0)5921 72 72 4-29
Michael Hollmann
E-Mail: info(at)werbeartikel-fuxx.de
Internet: www.werbeartikel-fuxx.de