S&K Unternehmensgruppe auf Einkaufstour in Leipzig

Finanzen und Versicherung

Frankfurt, 10. Januar 2012. Schlag auf Schlag geht es bei der Deutsche S&K Sachwert AG, was den Einkauf von Objekten anbelangt. Unlängst wurden die Frankfurter Immobilienspezialisten bei einem sehr gefragten Büroobjekt in sehr guter Lage von Leipzig (Torgauer Platz) fündig. Die schöne und äußerst funktionale Büroimmobilie bietet Raum für 50 Gewerbeeinheiten und hat eine gesamte Gewerbefläche von 21.360 Quadratmetern. Hinzu kommen die in dieser Lage gefragten 244 Tiefgaragenstellplätze. Der erzielte Kaufpreis soll nicht bekannt gegeben werden, liegt aber deutlich unter Verkehrswert, wie aus dem Management von S&K zu erfahren ist. Die ursprünglichen Baukosten des Objekts lagen bei über 70 Mio. Euro. „Wir können jedoch sagen, dass wir dieses Objekt zu einem sehr günstigen Preis in Anbetracht der Bauqualität, dem Mietermix und der jetzt schon erzielbaren Nettokaltmiete erwerben konnten“, sagt Alexander Dold als Leiter Einkauf beim Frankfurter Immobilienunternehmen S&K. Dies lässt natürlich entsprechende Perspektiven im Wiederverkauf zu.

Das Objekt am Torgauer Platz wurde 1995 fertiggestellt und regelmäßig Veränderungen angepasst. Zudem wurden im Kaufpreis vorzunehmende Bauleistungen in Höhe von 1,5 Mio. Euro eingepreist. Zu den Hauptmietern des sehr gut vermieteten Objektes zählen die AOK, die Hamburg-Mannheimer Versicherung, die Stadt Leipzig sowie buw, ein äußerst erfolgreicher Full Service Anbieter im europäischen Call Center Marketing, der seinen Anteil über nahezu 50 Prozent der Flächen bereits um weitere 15 Jahre verlängert hat.

„Das Objekt Torgauer Platz haben wir mit der Perspektive von ein bis zwei Jahren erworben. In dieser Zeit wollen wir mit den Bestandsmietern entsprechende Verlängerungen erzielen sowie anstehende Revitalisierungen durchführen. Aufgrund der Nachfrage in Leipzig, als einem der gefragtesten ostdeutschen Standorte, gehen wir dann von einem Weiterverkauf mit entsprechendem Aufschlag aus, der dem neuen Investor aber dennoch noch eine langfristige attraktive Bestandshaltung ermöglicht“, erklärt Dr. Jonas Köller als Vorstand der S&K Unternehmensgruppe. Das aktive Immobilienmanagement von S&K ist dabei auch die Ertragschance für die Investoren der Deutsche S&K Sachwerte GmbH & Co. KG, die mit ihrem Kapital zur erfolgreichen Realisierung derartiger Opportunitäten beitragen.

Weitere Informationen unter http://www.sk-holding.de

Veröffentlicht auf public20.de von:

CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Kantstraße 99
10627 Berlin
Tel. 030 32765797
E-Mail: redaktion@0null0capisol.com