Werbeartikel sind Werbung zum Anfassen. Zunehmend spielt auch die Qualität und Langlebigkeit von Werbegeschenken eine immer größere Rolle.
Werbeartikel haben sich in so gut wie jedem Unternehmen längst zu einem festen Bestandteil des Marketing-Mix entwickelt. Die Gründe hierfür sind einleuchtend. Ein jeder Werbetreibende steht vor der Herausforderung, sich sein Unternehmen positiv von den Mitbewerbern abzuheben und ein gutes dauerhaftes Markenimage aufzubauen. Nur so kann man heutzutage langfristigen Erfolg am Markt absichern. Doch wie erreicht man den Konsumenten in Zeiten, in denen jeder Mensch tagein tagaus überall mit einer überwältigenden Vielzahl an Werbebotschaften konfrontiert wird? Untersuchungen zeigen, dass Werbung durch ihre Allgegenwärtigkeit oftmals als störend empfunden wird. Dieser negative Imagetransfer von Marketingmaßnahmen sollte natürlich vermieden werden.
Werbeartikel bieten das Potential beim Konsumenten ein positives Bild der Marke zu zeichnen und Sympathiewerte zu gewinnen. Ein Werbegeschenk ist dreidimensional und somit Werbung zum Anfassen. Gut ausgewählt und auf die Zielgruppe zugeschnitten, gehen die Streuverluste gegen Null. Die Botschaft, die über Werbeartikel transportiert wird, ist dauerhaft und hat lange über den Zeitpunkt der Übergabe Bestand. Somit generiert das einmalig investierte Budget eine Wirkung über einen längeren Zeitraum. Optimal ausgewählte und originelle Werbegeschenke können unter Umständen sogar viralen Charakter besitzen und die Botschaft an mehr als einen Empfänger übermitteln.
Die Anwendungsgebiete für Werbeartikel sind so unbegrenzt wie ihre Arten, die heutzutage auf dem Markt erhältlich sind. Günstige Give Aways können in Mailings als Door Opener oder Sympathiebringer fungieren, einfallsreiche Streuartikel sind beliebte Mittel um auf Messen einen Gesprächsaufhänger zu haben und dem Besucher auch über die Dauer des Besuchs hinaus im Gedächtnis zu bleiben, hochwertige Marken-Werbeartikel tragen dazu bei, den Qualitätsanspruch und die Kundenwertschätzung des Unternehmens positiv zu kommunizieren.
Dabei geht der Trend in der Werbeartikel-Welt immer mehr in Richtung Qualität vor Quantität. Markenartikel werden als Werbegeschenke immer beliebter. Unternehmen sind bereit mehr zu investieren um den Konsumenten zu zeigen, was sie ihnen wert sind. Die Langlebigkeit der Produkte rückt hierbei stärker in den Fokus. Diese Entwicklung hilft den Werbetreibenden auf lange Sicht in den Köpfen und im Alltag der Konsumenten zu bleiben.
Fuxx Vertriebs GmbH & Co. KG
Kokenmühlenstraße 5
48529 Nordhorn
Telefon: +49 (0)5921 72 72 4-0
Telefax: +49 (0)5921 72 72 4-29
Michael Hollmann
E-Mail: info(at)werbeartikel-fuxx.de
Internet: www.werbeartikel-fuxx.de